Themen-Training Email & Phone

Aktueller Termin:
- 27/28 October 17

Dieses Business Englisch Seminar richtet sich an Menschen in administrativen Bereichen international agierender Unternehmen – zum Beispiel Sachbearbeiter, Innendienstmitarbeiter oder PAs.

Trainingsinhalte und -ziele: Grundlage dieses Themen-Trainings ist der Bedarfs-Check, in dem Sie Einblick in typische Anforderungen für Emails und Telefonate in Ihrem Unternehmen geben. Im Seminar trainieren Sie in simulierten Geschäftssituationen, unter anderem auch mit „Mystery Guests“, also Muttersprachlern mit verschiedenen Akzenten.

EMAIL

Sie lernen, wie Sie auf Englisch

  • eine korrekte Anrede wählen und Emails formatieren
  • Anfang und Schluss von Emails formulieren
  • typische Redewendungen für den Austausch von Informationen anwenden
  • Anfragen oder Statusabfragen stellen und beantworten
  • Bedingungen klären
  • Beschwerden managen

PHONE

Sie lernen weiterhin, wie Sie auf Englisch

  • sicher und professionell telefonieren, ohne nervös zu werden
  • verbindlich und selbstbewusst kommunizieren
  • auch schwierige Telefonate souverän führen
  • Telefonkonferenzen bravourös meistern

Wichtige Trainingsziele: Sie trainieren, sich situationsgerecht auszudrücken – direkt oder diplomatisch-höflich. Sie lernen, wie wichtig scheinbar Nebensächliches für Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen ist. Sie erhalten umsetzbare englische Sprachwerkzeuge (Wortschatz und Redewendungen) und erlangen Souveränität bei deren Anwendung.

Voraussetzungen:

  • Englischkenntnisse Level Mittelstufe: Sie können sich unscharf auf Englisch ausdrücken. Es fehlt Ihnen jedoch noch an Sprachgewandtheit und den Kenntnissen, Ihr Englisch strategisch erfolgreich einzusetzen.
  • Erfolgtes Einstufungs-Interview und Bedarfs-Check

Kosten: 495 € inkl. Kaffee/Tee/Softdrinks*
*Ein warmes Mittagessen kann auf Wunsch dazugebucht werden.

ZUR UNVERBINDLICHEN ANMELDUNG
[Ihre Anmeldung wird erst nach erfolgtem Einstufungs-Interview und Bedarfs-Check verbindlich]